du mein kostbares Leben – du lachst wieder mit mir

 

wp-1542023590794

Ich grüße alle meine treuen Blogbesucher

Ich taste mich so langsam an mein poetisches Arsenal heran

Es platzt völlig aus allen Bahnen und Sackgassen meiner untätigen …

fast versteinerten grauen Zellen heraus

So allmählich lockern sich all meine schönen Gedanken …

die beinahe an der Untätigkeit erstickt wären – weil Ihnen Mut und Liebe fehlte

möchten halslaut schreien …. alle Fesseln befreien

monatelang angekettet in einer dunklen Ecke meiner Kreativität

verharren mussten

diese geistige Untätigkeit  … es kam fast zum völligen Stillstand meines – sonst so regen Geistes … es floss nichts mehr … vertrocknete Substanz kann nichts bewegen

Ich bin wieder da  … Ja ich bin es tatsächlich … die lebensfrohen kreativen Momente haben mich wieder

In mir lacht und bewegt sich die fast verkümmerte Realität  … meine Körperhülle scheint elastisch und dynamisch wiedergeboren zu sein

Farbe …  Licht Luft und die heilende Freude am Erwachen

bewegen Unfassbares … Gefühle werden zu Gefühlen … sie assoziieren

das Lachen verknüpft sich mit Bewegungen der wiederkehrenden poetischen Gedankenwelt

vereinen alles was zerrissen und zerschmettert zu erscheinen drohte

Woher kam diese geistige Hilfe? Ich flehte … nein ich befahl oftmals meine Schutzbefohlenen an meiner Seite … mich doch nicht so hängen zu lassen … ich sehnte mich weiter zu leben –

Leid war zu meinem Begleiter geworden – *solange dein Herz schlägt lebst du noch *

Das langsame Sterben nehme ich mit als die Vollkommenheit im Wahrheitssinn meiner Seele und integriere es Ziel-entschlossen als kostbarstes Juwel

jetzt und für immer mit in mein neues Leben zu nehmen

Ohne schmerzende Hiebe

Ach – wenn es doch so bliebe 

 

13 Gedanken zu “du mein kostbares Leben – du lachst wieder mit mir

  1. Liebe Zuzaly,
    auch ich freue mich sehr, dass du dich wieder wohler fühlst und zu uns in den Blog zurückgekehrt bist. Deine Worte sind wie immer wunderschön und wirken aufmunternd für viele andere Menschen.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Piri

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne aufbauende Worte, die letztlich für uns alle wichtig sind, was wären wir ohne die Liebe .Glaube, Hoffnung Liebe. aber die Liebe ist das Wichtigste unter den Drein. Heisst es schon in der Bibel.

    Gefällt 1 Person

  3. Freue mich mit dir, dass du wieder aus der Dunkelheit… Trübsinn und Verzagen zurück ins Licht gefunden hast, liebe Zuzaly.💖
    Wünsche dir vom ganzen Herzen nur noch schöne, wieder leuchtende Momente im Leben!🍀🌞🌺🍀
    Liebe Grüße von Hanne und fühle dich ganz lieb von mir umarmt 💞🐞🌷🦋🍀🌞

    Gefällt 2 Personen

    1. durch diese bittere Erfahrung lernt man mehr Achtung vor seinem eigenem Leben und das der anderer zu schätzen … der Mensch muss nicht im Meer schwimmen und um Hilfe schreien um nicht zu ertrinken … die fehlende Luft zum Atmen bewirkt dasselbe…
      Ich bin den tapferen Blutspendern so dankbar für ihre rettende Blut-Spende …
      es wird noch nicht die letzte Blutübertragung werden … aber ich lache wieder
      liebe Grüße liebe Hanne von zuza

      Gefällt 2 Personen

  4. Schön von Dir zu lesen, liebe zuza, wunderbar diese Zeilen von Dir vernehmen zu dürfen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du Dich noch lange so fühlen darfst und wir von Dir kreative Zeilen genießen dürfen.
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 2 Personen

    1. lieber Thomas … mir kommen Träncchen aus den Augen geschossen … so einfach und unschuldigt wie bei einem Kinde … ich kann es selbst kaum glauben … möchte es nicht verschreien …. aber hinausschreien in die Welt …. schöne Welt Du hast mich wieder 😀

      danke für die spontanen lieben Worte
      es grüßt recht lieb die Zuza 🙂

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s