(1) die Odyssee beginnt … atme – atme und tanze um dein Leben

wp-1542738705214..jpg

meine kleine Geschichte – mein neues Leben

Es ist leer geworden in diesem Haus – mehr Ruhe zum Schreiben ist mir ab sofort gegönnt – werde meinem Erinnerungsvermögen Zunder zum Anheizen geben  …  die Kliniken Odyssee fortzusetzen – meine lieben Besuche befinden sich wieder in ihren eigenen heimischen Gefilden … los geht’s………

BK Hildesheim 27.08.2018 10 Uhr wurden mein Gepäck und meine Wenigkeit in einen kleinen Transport-Sani untergebracht … wir ratterten über die Autobahn Richtung Göttingen  … dieses Fahrzeug glich einer Rüttelmaschine – mir wurde merklich übel und musste mich diszipliniert beherrschen keine üble Verunreinigung im Transportraum zu hinterlassen  … nur noch 15 km bis Göttingen zeigte ein Schild an …

In Göttingen angekommen fuhren wir die berühmte Kliniken-Chaussee *Robert-Bosch-Strasse* entlang und erreichten schließlich die UNI KLINIK GÖTTINGEN  –

Was mich da wohl erwarten würde? Richtig 🙂 alles andere als Urlaubsstimmung und eine Wellness-Oase 😀 ……….. erste Station die Anmeldung – Formulare-Formulare-Formulare von der Wiege bis zur Bahre 😀 😀 😀 – es roch überall in den Gängen nach Desinfektionsmittel… dieser stechende Geruch sollte ab sofort meine empfindliche Nase als Schnupper-Odeur auffangen … uuahhhhhhh

Mein durchgerüttelter Magen hat sich inzwischen beruhigt … und verlangte knurrend nach Trink- oder Essbarem – dem wurde noch nicht Folge geleistet

Die Ober-Pflegedienstleitung begrüßte mich freundlich und las die mir bestens bekannte Patienten Anamnese vor – klärte mich über die Risiken meiner beiden bevorstehenden OP’s auf –  (eigentlich sind es drei OPs … ich hatte das Bein vergessen) **denn ich war eine Risikopatientin** mein Fix-Gedanke: *Ihr werdet an mir noch Eure Köpfe zum qualmen bringen* … die gründliche Voruntersuchung sollte dann im Laufe des Nachmittags vonstatten gehen … sobald ich ein Zimmer mit einem Bett als meine nächste Bleibe für 21 Tage zugeteilt bekam – so geschah es auch

Meine Patienten Fall Nummer lautete 811803….. ein Bändchen um mein Handgelenk wurde mir angelegt … damit ich am OP Tisch nicht mit Frau Müller verwechselt werde 😉 … oder im Zweifelsfalle in den Katakomben dieser Klinik verloren gehe 😀 😀 immerhin lautet meine Kampf-Parole: *atme-atme und tanze um Dein Leben* 🙂

Es folgen demnächst weitere Folgen dieser Odyssee – damit es nicht zu langatmig wird … ein Vorwort zu dieser Klinik ………es wird noch spannend 😉

11 Gedanken zu “(1) die Odyssee beginnt … atme – atme und tanze um dein Leben

  1. Bitte lösche den Kommentar, da ist etwas reingerutscht, was nicht hingehört. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte und was das ist.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe und bleib so wie du bist, dass hilft über Vieles hinweg.
    Fühl dich mal von mir in den Arm genommen. Herzlichst Piri

    Gefällt 1 Person

    1. danke liebe Piri 🙂
      ich spüre innerliche und äußere Veränderungen an Leib und Seele… ich spüre den mentalen Gefühlswandel der um einige Minus-Grade kälter geworden ist
      es war eine schwere Operation … für manch anderen Routine und schnelle Genesung …
      Mein Körper wird es schaffen die nötige Wärme zurück zu erobern 😉
      liebe Herbstgrüße von Zuzaly 🙂

      Gefällt mir

  2. Liest sich zwar im Nachhinein von dir beschrieben ziemlich „locker“ und mit kleinem Schalk im Nacken liebe Zuzaly. Aber dem war es in dieser Situation ganz bestimmt nicht so und freue mich ganz dolle, dass du diese Odyssee, wobei dies hier erst der Anfang ist… relativ gut überstanden hast.
    Liebs Grüßle von Hanne und Drückerle 🍀💞

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s