Herz im Herz

20180119_162548_20180121135933261.jpg

 

Herz im Herz

ein rotes kleines Herz … ein glanzloses Apfelherz

es war auf der Suche so ganz beherzt … nach einem verlorenem Herz

verzweifelt gesucht – umhergeirrt … drehte es seine Herzensrunden

wohin dieses verlorene Herz ist heimlich entschwunden?

es wollte schmeicheln – kuscheln – wollte endlich fühlen

mit seinem Duft ein anderes Herz betören

nach langem Suchen fand es  *Eins* …

so ganz entzückt …

vom übergroßem Herzen – wie verrückt  …

es findet reichlich Platz … es eilends bettet sich dort ein –

so ein ganz weißes Feines …

… ein ganz helles Reines

recht traurig war einst das glanzlose rote Herz –

doch flugs sind entflogen in Tränen der Schmerz

dürfen fortan leise schmeicheln … kuscheln – können fühlen

sich Seite an Seite sanft drückend berühren –

sich schwingend tänzelnd … summend im Kreis‘ bewegen

*Herz an Herz* … was für ein reicher göttlicher Segen

nun strahlen beide … wie ein funkelnder Edelstein

❤*Herz im Herz* ❤ nunmehr zu zweit – und nie mehr allein‘

 

eine kleine sinnliche Ergänzung zu meinen Werk – die mir spontan bei einem Kommentar als Geistessprung inspirierte 🙂

sich wiederfinden im Herzen  ❤*Herz im Herz* ❤  dort wohnt meine Seele

… es ist wie Laufen neu erlernen –
… Schritt für Schritt –

… es ist wie eine Perlenkette neu anreihen –
… Perle für Perle –

… es ist wie Achtsamkeit neu erkennen
… Blick für Blick

… es ist wie Suchen im Wiederfinden

… Glück im Glück

… es öffnet das Tor zweier Herzen
❤*Herz im Herz* ❤

„Ich halt Dich fest“ von Andi Weiss aus CD „Liebenswürdig“

Andi Weiss ist christlicher Musiker – Liedermacher – Autor und Logotherapeut aus München

exzellente Finger-Kunst in Sand gemalt  – lasst euch inspirieren

 

Normalsi- Nie ma mowy

Ich weiß – ich weiß – was du willst
Aber nichts passiert – irgend was
Du bist dort – und ich bin hier
in zwei Welten alles …
OK… Ich weiß – du liebst mich
nichts hilft – nur ein Wiedersehen … irgendwann
im Gutem und im Schlechtem
es zu versuchen … noch einmal

Ich fühle – ich fühle was ist
Jemand ganz Neuer umarmt dich im Schlaf
Liebes … ich bin zu Tränen gerührt
wie eine Motte über dem Feuer
kreisen meine Gedanken umher
ich werde sie eines Tages finden …
unsere Liebe

Vergessen … nicht möglich
Zusammen sein – nicht möglich
Wegwerfen … nicht zu schaffen … weil
ich dich im Herzen habe

Zapomnieć nie ma mowy
Być razem nie ma mowy
Wyrzucić nie da rady, bo
W sercu ciebie mam …….

Textübersetzung: @Zuzaly

❤ lieben Dank für Deinen Besuch 😉 ❤

wp-1516745905477..jpeg

 

 

 

22 Gedanken zu “Herz im Herz

  1. Öffne Deine Augen – und betrachte kritisch Deinen … in Vergessenheit geratenen Vorgarten –
    und es wird dich schockieren … Müll und Chaos überall … lass nicht lange auf dich warten!!!!
    – es wird dich noch mehr schockieren … dein eigen innern Haus wird ähnliches beziehen!!!
    – nicht achtlos liegen lassen diesen Müll … entsorge ihn … lass ihn gnadenlos ausziehen
    Pflege das Tor deinen Bereich vor dem Haus … lass es nicht verrotten – nicht verkommen …
    es ist der Stempel und Banner im Willkommensgruß – hast du dies nun sinnlich vernommen???
    – du wirst verzaubert und motiviert zur Sache gehen … begreifen und verstehen …
    – auch diese Ordnung im *INNEN-Haus* zu schaffen … Augen auf … nicht wieder weg gesehen …
    es wird fortan wieder duften und die Gemütlichkeit nimmt Platz 🙂 … zu einem netten schwatz
    unzählige Glücksmomente gesellen sich dazu 😀 … Herz – Lieb und Seele finden ihre ersehnte Ruh 🙂

    sehe es als ein Beispiel … das *Reinemachen* im *Innern* des Herzens und seiner unmittelbaren Umgebung … des Äußeren* …
    durch Selbst-Engagement den Sinn des Lebens durch *Ordnen* wiederfinden


    Quelle http://www.zeit.de

    Gefällt mir

    1. liebe Gabi – ich danke dir für die Resonanz
      ich hätte mir nicht träumen lassen – das dieser Beitrag so viel Beifall erntet – unsere **Herzen** tiefer berührt als sonst 🙂
      als Anlass zu diesem Thema lag ein großer roter Apfel vor mir in Herzensform
      uuuuund … es liegt mir ein besonders wertvoller Mensch am *Herzen* er wird es … hoffe ich lesen – und sich Stärke und Liebe für die anstehende Strahlentherapie aus dieser kleinen Herzensgeschichte holen –

      von ❤ zu ❤ auch zu dir liebe Grüße
      geschickt … die zuzaly von ❤ zu ❤

      Gefällt mir

    1. Ohhhhh liebe Piri … lieben dank
      Weltknuddeltag ??? – dann kommen mir die zwei Herzen sehr gelegen
      komm – lass Dich auch recht lieb knuddeln liebe Piri ❤
      schön das es Dich gibt 🙂

      Gefällt mir

  2. Liebe zuza,

    wie schön ist das denn?
    Du hast gestern geschrieben, dass Du nicht als Autor für Herz & Verstand mitmachen möchtest… ich werde Deine Zeilen, wenn Du erlaubst, auf unserem Projekt rebloggen…
    Das passt so wunderbar!

    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt mir

      1. Oha…
        Liebe zuza,
        komme erst jetzt dazu, Kommentare zu beantworten. Deine Abendgrüsse sind angekommen, mein Wochenstart war früh aber durchaus erfolgreich bislang.
        Ich hoffe, Du hattest auch einen feinen Start in diesen Montag und es geht Dir gut.

        Liebe Nachmittagsgrüße an Dich
        Namasté 🙏🏻
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      2. lieber Thomas … macht nix 😀
        so wie jeder Zeit hat
        … danke der Nachfrage … aber es geht mir physisch jeden Tag ein bisserl besser 🙂
        nur meine Seele hat eine kleine Delle – ich versuch’s mal mit dem Gummihammer 😀 mit den angesammelten Vorstellungswerten diese Delle auszubeulen 😀 😀
        übrigens … zum Beitrag *Herz im Herz* habe ich ergänzend … aber separat ein paar Verse im Sprung reingesetzt …
        …und … das letzte *sand art* Video durch ein Anderes ersetzt … das eine rührende Geschichte einer Abschiedsszene erzählt – und wie man im Video sieht – viele Herzen berührt von ❤ zu ❤
        komm easy in den Feierabend hinein
        Namasté 🙏🏻
        die zuza

        Gefällt 1 Person

      3. Liebe zuza,

        Oh oh, ob das mit dem Gummihammer eine gute Idee ist? 😐
        Die Verse habe ich gelesen… wundervoll.
        Bin gut in den Feierabend gegleitet 😊
        Jetzt zuhause und irgendwie ganz schön müde… ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht. 😴🌙
        Ganz liebe Grüße
        Thomas

        Gefällt 1 Person

      4. Dankeschön liebe zuza… das mit wie neu aussehen, na ja 😉 Ich meide morgens gleich nach dem Aufstehen den Spiegel 😄
        Den Schreck erspare ich mir dann schon mal. Aber morgen wird’s nicht so stressig, also bin ich guter Dinge… schlaf schöööön

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s