Es is der 2. Advent

besinnlich und froh is der Advent
und heut das zweite Lichterl brennt –

es naht ganz rasch die festlich‘ Zeit
d‘ heilige Christnacht ist gar nimmer weit

Für Kinder hat das Weihnachtsfest eine ganz besondere Bedeutung – schon die Wochen vor Weihnachten sind erfüllt mit Vorbereitungen und Vorfreude auf das Christ-Fest – in den Familien wird gebacken und gebastelt – ein weihnachtlich würziger Duft verbreitet sich in den Räumen – es wird mit viel Glanz und Tannengrün dekoriert – Kerzen erleuchten Fenster und jeden Raum – es wird besonders Feines und Köstliches selbst hergestellt oder eingekauft –  es wird gesungen musiziert – geübt und geprobt – es werden Geschenke besorgt – für jeden ist eine kleine Überraschung dabei – die Krippe wird aufgestellt und schließlich wird der Baum geschmückt –

Heute leuchten alle Sterne
und es geht ein heller Schein
aus der weiten Himmelsferne
in die dunkle Welt hinein.
Leuchte hell –  leuchte hell in die dunkle Welt hinein
Heute leuchten alle Sterne – auch der Mond ist aufgewacht
und der schönste aller Sterne
leuchtet mitten durch die Nacht
Leuchtend hell –  leuchtend hell – leuchten mitten durch die
Nacht

heute leuchten alle Sterne – und heut Nacht wird es geschehn

und die Hirten auf dem Felde – einen Engel vor sich sehn

leuchtend hell – leuchtend hell – einen Engel vor sich sehn

heute leuchten alle Sterne – wenn ein jeder es erfährt

das der Engel aus der Ferne – hier den Hirten nun erklärt

leuchtend hell -leuchtend hell – hier den Hirten nun erklärt

 

wp-1512912190537..jpeg

 

Świeć, gwiazdeczko, świeć – Arka Noego

… leuchte Sternchen … leuchte

noch schnell ein Kinderlied hinterher gepostet – in Comic Version – auch ohne Worte zu verstehen kindgerechte Darstellung einer Weihnachts-Geschichte – der *Stern von Bethlehem*

1. Zaprowadź mnie, prosto do Betlejem zaprowadź mnie, gdzie Bóg narodził się zaprowadź mnie, nie mogę spóźnić się

Ref: Świeć, gwiazdeczko, mała świeć do Jezusa prowadź mnie 2.Narodził się, Bóg zstąpił na Ziemie Narodził się, by uratować mnie Narodził się i nie zostawił mnie

Ref: Świeć, gwiazdeczko, mała świeć do Jezusa prowadź mnie 3. Czekaja tam, Józef i Maryja Śpiewają nam, śpiewają gloriia To gloriia, święta historii

Ref: Świeć, gwiazdeczko, mała świeć do Jezusa prowadź mnie Zaprowadź mnie, prosto do Betlejem zaprowadź mnie, gdzie Bóg narodził się zaprowadź mnie, nie mogę spóźnić się

führe mich  … führe mich direkt nach Bethlehem … dort wo der Herr geboren ist – führe mich – ich darf mich nicht verspäten

Ref: leuchte kleines Sternchen … leuchte – führe mich zu Jesus – 2. er ist geboren – der Herr kam auf die Erde hernieder … geboren um mich zu retten – geboren um mich nicht zu verlassen

Ref: leuchte kleines Sternchen … leuchte – führe mich zu Jesus – 3. dort warten Maria und Jozef –  sie singen uns … singen Gloria das Gloria – die heilige Geschichte

Ref: leuchte kleines Sternchen … leuchte – führe mich zu Jesus … führe mich direkt nach Bethlehem … führe mich – ich darf mich nicht verspäten

❤ lieben Dank für deinen Besuch ❤

5 Gedanken zu “Es is der 2. Advent

    1. danke liebe Sandra 🙂
      gerade Weihnachten sollte man den Kindern Beachtung schenken –
      und gerade ihre großen und kleinen Herzens-Wünsche respektvoll in Augenschein nehmen – soll aber nicht heißen – dass die Geschenke dem Kommerz Wahnsinn als Profit in den Rachen geworfen werden –
      schenken heißt …. mit dem Herzen zu sehen – Liebe schenken – sich Zeit nehmen für die kleinen verletzbaren Herzen 🙂
      – sie bleiben für *Allezeit in Erinnerung* – ❤
      Segen und Freude für Dich —- die zuzaly ❤

      Kinderzimmerbild: Ich lauf zu dir …
      von Little Walking Wolf – Pinterest

      Gefällt mir

    1. auch zu dir *piri* einen lieben Dank für die nette Resonanz 🙂

      Kinderstimmen faszinieren mich unwahrscheinlich –
      sie sind rein … hell und ehrlich in ihrem Wesen –
      das kleine unversehrte Herzchen klopft noch an die große Tür ihrer Eltern – damit es wächst und nährt von ihrer innigen Liebe ❤


      bild: maz.online.de

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s