Du bleibst für immer im Herzen **29.10.2014** R.I.P.

 

Bild-Quelle – etsy

erst kürzlich beweinte ich eine verrückt glückliche Lebens-Partnerschaft

Der 3. Todestag meines Sohnes Henio (Henryk) näherte sich –

die Stunden jagen die jetzt  düsteren Herbsttage – die Tage rennen –  als wenn sie gehetzt würden – die Zeit nimmt stetig größere und schnellere Schritte an –

… bis zu diesem Tag X … 29.Oktober 2014 – heute ist es soweit –

heute war es soweit – mein Gang zur Stätte der Ruhe war gestern gegen Mitternacht – ganz still für mich alleine zog es mich magisch in die nächtliche Stille  – obwohl ich solche mystischen Stätten eher meide – um Worte der Erinnerung unter schwarz bedeckten Nachthimmel zu den Sternen zu schicken – ohne jegliche innere Furcht … denn ganz viele flackernde Lichter erinnern und befreien… sie erinnern an den erlösenden Moment des Abschieds …

So tief still war es um mein Herz  – ich stand l ange schweigend in mich versunken da – versuchte an nichts zu denken  die Zeit stand für mich still –

– der kalte stürmische Wind  mahnte mich – um aufzuwachen aus meinen leeren Träumen

  • heute schließe ich seine Pseudo-Seele in mein von Licht erfülltes Herz ein – dort wo Friede herrscht

beweine ihn mit Liebe im Herzen … ganz leise – es klingt wie summen einer Engels-Melodie … oder sogar wie ein Memorandum eines Schlafliedes … das er als kleiner Junge freudig mitgesummt hatte – dabei oft sein kleines Patsche-Händchen auf meine Brust legte mit den süß klingenden Worten *Mama auch*

Das salzige Nass fließt unaufhaltsam über meine Wangen – niemand wird sie aufhalten können – niemand wird sie je sehen – kennst du dieses Gefühl … wenn deine Augen sich mit Tränen füllen … aber du sagst: **ach –  es ist nichts** sie fließen und fließen – die  geröteten Augen überziehen sich mit einem undurchsichtigen Schleier 

ich setze mein glücklichstes Lächeln auf – vereine beides mit den perlenden Tränen – die aussehen wie herabfallende kleine Goldkügelchen im Lichterschein der Kerzen …

ja glücklich beweinen

der Tod tauschte Henio’s irdisches Leben gegen eine dankbare Erlösung seines Leidensweges ein – habe meinen Sohn sehr geliebt – und ihn glücklich lächelnd zum Herrn begleiten dürfen – ihn mit einem Händedruck der ewigen Verbundenheit gehen lassen … sein Leid war auch mein Leid … sein Schmerz war auch mein Schmerz – denn ich hatte ihn unter Schmerzen geboren … und unter Schmerzen verloren – 

 

Pixlr_20160601163849718

 

zu meiner derzeitigen Stimmung passt die Interpretation von Peter Maffay recht gut …seine Worte drücken das aus – was ich im Herzen fühle und denke – die warme Stimme besänftigt meinen emotionalen Tränenfluss –  …  jeder seiner musikalischen Werke hat ein gewisses Flair … sie werden mich bis zum Tage X begleiten … heute ist dieser Tag

Peter Maffay – Du hattest keine Tränen mehr – Live 1979!

lieben Dank für Deinen/Euren Besuch 🙂 ❤

25 Kommentare zu „Du bleibst für immer im Herzen **29.10.2014** R.I.P.

    1. lieben Dank … jede Umarmung tut gut – auch wenn sie nur in Gedanken ausgesprochen werden – sie kommen im Herzen an –
      auch für dich ein Herz der Liebe

      BILD: herzbild.com

      Gefällt mir

  1. Mein kleiner Engel
    wenn ich in den Abendhimmel schaue – sehe ich dich in Gestalt des Mondes
    schaue auf einen klaren Nachthimmel – du erleuchtest den Weg dunkler Nächte
    ich sehe dich inmitten der vielen vielen Sterne – du bist der hellste Stern
    Morgens sehe ich dich in Gestalt der Sonne – streichelst uns mit deiner Wärme
    Du winkst uns mit deinen Strahlen zu – jeden Tag – unermüdlich in allen Tagen
    d u … m e i n … k l e i n e r … E n g e l
    @zuza

    Gefällt mir

    1. danke liebe Katja
      … das erste Jahr der völligen Leere brachte mich immer wieder aus dem seelischen Gleichgewicht … denn innerhalb eines Monats Ehepartner und Sohn zu verlieren traf mich wie einen Blitz … ich war innerlich ausgebrannt – ich fühlte nur kaltes Blut in meinen Adern fließen …
      die Zeit ist wie eine bröckelnde Mauer – entweder zerfällt sie oder sie trotzt dennoch jedem Sturm …
      ja meine Datscha hielt auch dem Orkan stand … wie ein Fels … auch unsere Tanne vor der Haus war in Gefahr – der große Steinberg um die Tanne herum schützte diesen Baum …
      zwei Häuser weiter sind zwei Tannen mit samt dem Wurzelwerk umgekippt … im Hauptort wurden Stromleitungen außer Betrieb gesetzt …
      ich hatte bis heute Mittag kein INET … Handy tot … PC tot … Stromausfall

      ich grüße dich zur Abendstund … die zuzaly ❤

      Gefällt mir

  2. Ich hoffe jetzt mal, dass es Dir nicht das Dach weggerissen hat und Du gut über die Nacht gekommen bist und jetzt wieder Strom hast.
    Ich finde es schön, wie Du Deinen Frieden mit dieser, für mich, unvorstellbaren Situation, gefunden hast…
    Liebe Grüsse, Namaste
    Thomas

    Gefällt 3 Personen

    1. ach lieber Thomas … weißt du
      Ich begreife es selbst nicht – meine starke spirituelle Verbindung zu meinen Lieben brachte die ersehnte Ruhe und inneren Frieden zurück – ganz ohne fremde Hilfe meinem Ziel näher zu kommen … denn jeder noch so gut gemeinte Rat fand nicht den Weg in mein Herz … ich fing an zu schreiben …
      alles was mich bewegte …
      🙂 das Dach ist noch drauf … aber auf der Terrasse tropft es durch … Stromausfall ist auch mal was nettes … Stille … im Kerzenschein das knistern des offenen Kaminfeuers die wohlige Wärme im Gesicht zu spüren …

      ganz liebe Nachtgrüße zu dir geschickt
      die zuzaly – Namasté
      auch für dich ein Herz lieber Thomas

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe zuza, ich finde das schön, wie Du damit umgehst.
        Dass Dein Refugium noch einigermassen in Ordnung ist, freut mich sehr.
        Ja, Kerzenschein und das Knistern eines Kaminfeuers, das hat was in jedem Fall.
        Ganz liebe Nachtgrüsse an Dich zurück.
        Namaste – Der Thomas

        Gefällt 1 Person

  3. Ich weiß, was in dir vorgeht. Ich habe meinen ältesten Sohn vor acht Jahren verloren und kann es immer noch nicht begreifen. Der Todestag meines Mannes jährt sich in diesem Monat zum 1. Mal. Ich mag gar nicht daran denken. Ich muss mir noch etwas einfallen lassen, dass ich nicht alleine Zuhause bin. Ich kann das noch nicht. Ich kann mir auch noch keine Bilder der letzten Jahre anschauen. Es schmerzt noch sehr. Aber es ist gut, dass du darüber schreiben kannst. Das tut auf alle Fälle gut.
    Ganz ❤ -liche Grüße Piri

    Gefällt 3 Personen

    1. lieben Dank piri ❤
      Auch du musst stark bleiben … zwei geliebte Menschen zu verlieren – dann das erste Jahr mit Herz-Schmerz und Seelen-Kummer zu überstehen kostet sehr viel Kraft und Tränen – die wie eine Quelle immerwährend Wasser spendet – Tränenwasser reinigt Deine kranke Seele –
      Ich wünsche dir an diesem Jahrestag Tag die geistige Erleuchtung deines stets begleitenden Schutzgesandten … es möge dir eine Idee schicken – den Tag sinnvoll mit netten Menschen zu gestalten –
      liebe Grüße auch zu Dir und ein Trost Drückerle

      auch für dich ein Herz liebe piri

      Gefällt mir

    1. lieben Dank auch zu dir ❤
      mir hat der Herr schon vier Leben geschenkt – ja es ist alles vorbestimmt – welchen Weg du einschlägst … du bekommst drei Richtungen zugewiesen – den den Du wählst … den gehst du auch
      liebe Abendgrüße auch zu dir … die zuzaly
      ein Herz für dich

      Gefällt mir

    1. danke liebe Heike …
      das tut gut sich euch zu öffnen –
      denn meine Familie ist weit weg –
      und wirklichen Trost finde ich nur in mir selbst

      auch für dich ein Herz

      Gefällt mir

    1. danke für deine warmen Worte … ❤
      ja den Frieden habe ich gefunden – denn in jeden Menschen wächst die Sehnsucht einer glücklichen Erlösung …
      gleich wird hier der Strom ausgeschaltet und somit auch das INET … ein Orkan tobt über Westpolen- ich hoffe das es mir in meiner Datscha das Dach nicht wegreißt … lg die zuzaly
      herzlichst

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s