ÖÖÖha … für den **Liebster Award** nominiert!

wp-1475425944156.jpeg
foto: aufgenommen in Boszkowo 02.10.2016 – 18Uhr Sonntag

bitte **Beitrags-Titel**  beim anscrollen  anklicken  – Beitrag erscheint separat

ich nominiere NEU-NEU-NEU

Möchte erst einmal einen ganz dicken Knuddel-Dank an unseren irre verrückt netten-

 THOMAS http://www.teekaysite.com

dafür… dass mein Blog ***http://www.zuzaherz.com***  – für den „“Liebster Blog Award““ nominiert wurde… freue mich und hüpfe im Kreis und mache Luftsprünge 😀 – und darum möchte ich TOM heute Rede und Antwort stehen – sollten auch nicht zu langatmig werden … hahahaaaa – zum Prinzip des Awards musste ich mich erst schlau lesen … oha!!! ich stand ganz schön dämlich da …  – wie eine Kuh vorm ersten melken 😀  – das ist eine wunderschöne Art – mit der sich Blogger gegenseitig unterstützen – man beantwortet elf Fragen – die der Blogger >>davor gestellt hat und denkt sich dann elf neue Fragen für die nächsten von mir nominierten Blogger aus …. fein sagte ich mir ………..uuuuund

Ich schieße gleich mal los …

Hier meine elf Antworten für den „Liebster Award“

No.1 wie lange schreibst Du schon Blog?

  • ich gehöre zu den relativ frischen Bloggern und schreibe erst seit 1 1/2 Jahren – nachdem ich dem Imperium Fatzebuck FB den Rücken zugekehrt hatte – sagte ich mir: zuzaly Du suchst Dir jetzt einen Blog – eine eigene Homepage zum Austoben meiner prosalyrischen Gedankengänge und Kennenlernen *Gleichgesinnter* – kein langes Suchen – denn – WordPress kursierte schon im Family-Clan -dennoch stand ich zu Beginn wie ein Ochs vorm Berg im leeren Blog – und die Website kam mir wie ein Dschungel – nein!!!  eher wie ein Irrgarten vor – wie nun? was nun? Design hin und her –  nein der nicht!! der vielleicht? OMG nur nicht diesen – der kostet ja ein Vermögen !!! 😀 so allmählich kapierte ich die Spielregeln – willste mehr – zahlste!!! habsch jetzt einen – ok … noch nicht das Idealo von Design her – suche und Du wirst fündig … ich betitle mich selbst als glücklich bescheuert  – das macht die_zuzaly aus – so will ich bleiben –

No.2 was würde Dich dazu bringen Deine Gedanken, Erlebnisse nicht mehr mit uns zu teilen?

  • diese Frage stimmt mich nachdenklich – es wäre für mich ein grausames OMEN – hier nicht mehr bloggen zu dürfen –  wenn Gedanken krank machen und der Denkvorgang sich in ein wirres Rätsel-Spiel verwandelt – es gibt etwas in unserem Geist – das weiter draußen in der Stille liegt – das große ewige Vergessen – ich werde es an mir selbst nicht zulassen in diese Welt zu versinken –  gerade jetzt wo so viele Glücksmomente mit Feedback’s nebst Applaus in mich hinein fließen  😀  **freu-freu-rießig ** werde mit Gewissheit nicht im Hintergrund wie ein  ängstliches graues Mäuschen hinter dem Ofen sitzen – ich brauche Euch und die Bestätigung mit meinen Beiträgen willkommen zu sein  –

No3 welche Bedeutung hat für Dich das Bloggen? Warum?

  • es bedeutet mir sehr viel – gemeinsam Gefühle und Erlebnisse zu teilen und auszutauschen – (das für eine große Anzahl von Menschen zu einem Fremdwort geworden ist) –  das unerwartet unsere oft geknickten Seelchen küsst und schmeichelt – THOMAS Du würdest mir ganz besonders fehlen …Du als der Schöpfer des Glücksmoments 😀 und alle anderen natürlich auch!!! es befriedigt meinen Geist nicht – zu Hause eine Memorysite aufzuschlagen – in ihr zu lesen und mir selbst lautlos die eigenen lyrischen Werke zu deklarieren – halslaut losbrüllen wäre der nächste Schritt – weil mir kein Mensch zuhört – es wird nach Bestätigung gesucht – nach Lob und Anerkennung –  und wenn es nur ein  ehrliches **DANKE** ist –
  • die Frage nach einem Warum?? – mein Herz jubelt – denn hier finde ich Gehör und wie bei No2 schon erwähnt – den Seelchen- Schmeichel- Applaus – ich freue mich auch jedes mal – wenn ich durch meinen Blog scrolle und staune – was ich so geschafft habe – dann werden Erinnerungen wach -lasse mich davon inspirieren und das verführt zu Träumen – und somit währen wir wieder bei den *Glücksmomenten* ❤

No4 Kollegen, Freunde, lesen die auch Deinen Blog?

  • Gute Frage – *kopf-kratz* – ich denke wer für meine Blogarbeit Interesse zeigt – der besucht mich auch regelmäßig – einige Familienmitglieder benötigen ab und an eine Aufforderung oder den bekannten Tritt in den Hintern … meine ehrliche Meinung – ich lege keinen – oder wenig großen Wert auf Fundus Getue – aufgesetztes Interesse und unglaubwürdige Bewunderung – ich gebe zu – hier zu hohe Ansprüche zu stellen
  • einige meiner früheren Arbeitskolleginnen besuchen meinen Blog – hinterlassen nette Kommentare – wieder so ein Glücksmoment 😀  …. bekomme mein Glücks-Säckchen so langsam gefüllt ….

No5 welche Rolle spielen Facebook, Twitter, Instagram für Dich?

  • Pinterest finde ich großartig! meine Tochter hat dort ihre handwerklich-künstlerischen Werke in ihrer reichlichen Kollektion gepostet – Stricken – Weben- Basteln – auch meiner einer ist dort vertreten … bin eigentlich wenig in sozialen Netzwerken und Kanälen unterwegs –
  • FB Imperium …  bin hier pünktlich zum Jahreswechsel 2014 ausgetreten (wegen der neuen Geschäftsbedingungen)- habe den Sprung über die Mauer geschafft – war nicht leicht – denn ich fungierte dort in einer Wimmel-Bild-Spiel – Gruppe als 2.Admin mit einer beachtlichen Anzahl an Mitgliedern (1ooo) …
  • Twitter: gezwitschert wird auch 😀 … hinterlasse dort meine retweets
  • Instagram … auch hier bin ich mäßig vertreten – meiner Kinder Dank …

No6  bist Du auch in beruflichen Netzwerken aktiv? XING, LinkedIn etc.

  • hier ein kurzes *NEIN* lieber weniger als mehr … hier sind spezielle Funktionen gefragt – hier sollte man sich darüber bewusst sein – Betonung liegt bei  Selbstmarketing***zwinker*

No7  nenne drei Schauspieler/Schauspielerinnen die Dir gefallen

  • kramen wir mal in der Mottenkiste:
  • Gerd Fröbe R.I.P. – ein großartiger Charakterdarsteller
  • Hans Moser – s-s-s-soll mal e-e-e-einer n-n-n-n-nachmachen 😀
  • und Lilo Pulver  … die die immer lacht 😀
  • Pipi Langstrumpf: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf –

No8 stell Dir vor, Du wärst ein Auto, welche Marke würde Dich am ehesten beschreiben

  • also:  ich bin ein sportlicher Typ — ein Sportwagen
  • derzeitig: outfit-color schwarz- grau — ein schwarzer Sportwagen
  • habe großen Respekt vor Raubkatzen —  Jaguar
  • die Leutz sagen: ich hätte Hummeln im Hintern — voller Energie – Power
  • was habe ich falsch gemacht???
  • ich fahre einen OPEL-Meriva – na vielleicht im nächsten Leben —loooool

No9 dein Lieblings-Gericht? –

  • ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka …. lalala :sing
  • Sauerkraut – Semmelnknödeln – ohne Fleisch versteht sich
  • Kaiserschmarrn mit Apfelkompott
  • Zwetschgenmus mit Walnüssen

No10 dein Lieblings-Getränk?

  • morgens: Kaffee mit Milch natürlich – von Hand gefiltert – versteht sich von selbst
  • tags über: Wasser-Wasser und nochmals Wasser
  • Abends: Milli -Time mit Honig – was denn sonst
  • zur Nacht: Teatime – Schafgarbentee … zum Schäfchen zählen bei schlaflosen Vollmondnächten  – ich hoffe natürlich das kein bockiges schwarzes Schaf dazwischen ist – dann fängt das Zählen von vorne an – … 😀 😀 😀

tatataaaaaaaataaaaaaaaaa  —  die Nummer ölf ist da

No11 dein Lieblings Kino-Film

  • mhhhh …. nachdenk ganz scharf …
  • wann war ich das letzte Mal im Kino??
  • E.T. –  nach Hause telefonieren – habe *Rotz und Wasser* geheult
  • **denn Fantasy und Reality ** liegen ganz nah beieinander
  •  intergalaktische Lebensformen werden mit Gewissheit  nicht nach unserem Ebenbild von Gott kreiert worden sein – jede Kreatur für sich beweist die Intelligenz ihrer lebenswerten Existenz –

es gehört einiger Mut dazu -sein Leben oder seine Meinung der Öffentlichkeit preis zu geben – da muss man schon ein offener Mensch sein – zumindest bietet es sich in Blogs – Domains – HP’s  und anderen sozialen Netzwerken und Foren förmlich an —

Ich möchte jetzt auch drei Blogs für den **Liebster Award** nominieren – Ich würde es mega cool finden – wenn ihr meinen Fragen gerne und mit guter Laune beantworten würdet …könntet … aber nicht müsstet … *lieb-guck*

So – jetzt bin ich dran mit nominieren 😀

ich nominiere

meine „Liebster Award“ – Fragen an euch:

  1. Was macht für dich einen guten Blog aus
  2. Was magst Du besonders an Deinem Blog?
  3. Wie startest Du morgens in Deinen Tag?
  4. Wer oder was inspiriert dich?
  5. Wofür brennst du? Was ist deine größte Leidenschaft
  6. Was ist dein Lieblingswort?
  7. Was bedeutet Glück für dich?
  8. Welche 3 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  9. Wem möchtest Du ein großes Dankeschön sagen und hast es bisher nicht getan?
  10. Was war die bisher größte Herausforderung in deinem Leben?
  11. Hast du das in deinem Leben erreicht, was du erreichen wolltest?

Hier zu guter Letzt noch die Regeln:

  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in Deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, welche Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 3-5 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den **Liebster – Blog Award**
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Artikel.

Nun viel Spaß beim beantworten der Liebster Award – Fragen

servus Euch — heute ist Sonntag – der Tag des Herrn – genießt ihn mit gutem Essen – guten Eindrücken – Glücksmomenten und Sonne im Herzen …

Namaste ❤

 

17 Kommentare zu „ÖÖÖha … für den **Liebster Award** nominiert!

    1. sei gegrüßt liebste Gabi 😀
      …wie hast du mich gefunden?? freue mich natürlich riesig … bin seid Juli in Polen … wie jedes Jahr .. nix hören nix sehen … in mich hineingehen …bin ausschließlich für mich und meine Mauzen da .. Pula und Vedi … mein Radio … meinen Blog … meinen Kräutern … ich werde Boszkowo erst dann verlassen … wenn ein Zeichen zum Start kommt …
      liebe Knuddelgrüße an dich liebste Gabi … ich habe dich nicht vergessen ❤
      Namaste

      Gefällt mir

    1. servus – Moin Dir Follygirl 😀
      ich danke dir und freue mich natürlich das Du die Nominierung angenommen hast … bin jetzt schon gespannt auf deine Antworten … wäre auch kein Beinbruch … wenn ich eine Absage bekommen hätte …….
      es grüßt dich zum Sonntag ganz lieb die_zuzaly

      Gefällt 1 Person

    1. servus Dir … da freut sich aber ein Seelchen und lächelt …
      ich danke dir JanJan das du die Nominierung angenommen hast … da hatte ich ja noch einmal *Schwein* 😀 … ich schätze Ehrlichkeit
      komme gut durch den Sonntag … nach Regen folgt Sonnenschein
      die_zuzaly …
      Namaste

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s